Blühende Landschaften und ruhige See

Heute nach der Sprachschule bin ich mal wieder durch Kairakuen gewandert. Das Wetter heute so ausgezeichnet, dass ich meine Runde bis zum Senba Lake fortsetzte. Auf dem Weg dahin kam ich an vielen schon blühenden Pflaumenbäumen vorbei. In etwa einer Woche wird wohl der ganze Park in pinken Tönen zu sehen sein. Während einige Bäume schon voll erblüht sind, sogar schon Welke Blüten tragen, so sind andere Bäume noch gar nicht oder nur sehr wenig geschmückt.

preview_1832

preview_1836

 

Auf dem Weg zum See herrschte reges Treiben. Überhaupt lockt der Frühlingsanfang sehr viele Menschen aus den Häusern. Heute war es besonders voll, was jedoch auch an dem an diesem Wochenende stattfindenden Umeshu Festival liegt. Pflaumenweine aus ganz Japan werden hier zum Testen angeboten, der Eintritt beträgt 600 Yen. Selbstverständlich wird das ausprobiert – ein ausführlicher Bericht wird folgen.

Von Senba Lake aus hat man einen sehr guten Blick auf die Skyline von Mito. Der Weg um den See herum ist genau drei Kilometer lang und auf einer Seite mit einer Tartan-Bahn ausgestattet. Man kann hier sehr viele Läufer sehen. Es gibt aber auch viele Bänke auf denen man Rast machen kann. Am Ufer tummeln sich außerdem zahlreiche Schwäne, Tauben und Enten, verschiedener Rassen. Das Füttern der Tiere ist hier auch ein beliebter Zeitvertreib für Kinder. Die Tiere sind hier mittlerweile so zahm, dass sie direkt aus der Hand fressen. Hier nun einige Panoramabilder des heutigen Spaziergangs. Die Aufnahmen decken in etwa einen 180° Winkel ab, daher sind meist zwei Ufer zu sehen. (Die Bilder in größerer Auflösung sind wieder in der Box, rechte Seite, zu finden.)

preview-panorama_IMG_1846-1848 preview-panorama_IMG_1855-1857 preview-panorama_IMG_1859-1864 preview-panorama_IMG_1867-1873

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s