Happy Golden Week – Life is too short for boring socks…

Heute begann die goldene Woche – vier Feiertage am Stück, die längste Pause die man hierzulande bekommen kann. Grund genug um das schöne Wetter zu nutzen und die Black Pearl auszuführen. Nach einem ausgiebigen Frühstück hab ich mich in den Sattel geschwungen und bin zur Mito International Association gefahren. Auf dem Programm stand heute dank Feiertag keine Sprachschule, sondern nur ‘Saturday Solon’ – ein Forum in dem hauptsächlich Englisch gesprochen wird.

Ich habe mich hervorragend mit den verschiedensten Menschen unterhalten und wurde auch eingeladen am Montag einige von Ihnen nach Kasama City zu begleiten. Ob das klappt, sei hier ersteinmal dahingestellt, denn ich weiß noch nicht genau wie ich zum Treffpunkt komme. Ein Abenteuer ist es mir aber Wert.

Dank des Fahrradkaufes ist mein Bargeld fast erschöpft, so bin ich Tor nochmal losgezogen um eine Bank aufzusuchen. Ohne heute ins Detail gehen zu wollen: Geld gab es keins. Da mein Fahrrad wenig Luft hatte, bin ich extra nochmal zu Donki gefahren – ich wollte mir eine Luftpumpe kaufen. Im 100 Yen Laden habe ich dann aber eine Dose komprimierte Luft gefunden und mir so nicht nur Mühe sondern vor allem auch Geld gespart.

Nachdem der Sommer deutlich näher rückt – heute waren es gefühlte 35 °C – ist es auch an der Zeit die Socken zu wechseln. Oh Freude, denn ich lebe hier ja im Fancy-Sock-Wonderland. Leider gibt es die meisten tollen Exemplare nicht in meiner Größe (~29 cm), aber heute war mein Glückstag – Grund genug mal einen Großeinkauf zu starten. Im diesen Sinne: Eine schone goldene Woche (Golden Week, ゴールデンウィーク, goorudenwiiku).

Happy Golden Week - Life is too short for boring socks...

 

Leave a Reply

